DGK e.V. -Wenn wir zu lange den wärmenden Strahlen ausgesetzt sind, lernen wir schnell ihre Schattenseiten kennen. Fast jeder hat schon einmal einen Sonnenbrand erlitten und weiß, wie unangenehm er sein kann.
Gesundheitsinformationen zu:
Sonnenbrand, Sonne, UV-A, UV-B-Strahlen, Hautkrebs, Sonnenschutz
skip_nav

Suche

 

Hauptnavigation


Auszeichnungen / Qualitätssiegel




 

 





bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com


Service-Content

Anzeige

Gesundheitslinks

 

www.ibera-online.de
IBERA Impfberatung online

 

www.agmv.de
Arbeitsgemeinschaft Varizellen (AGV)

 

www.forum-schmerz.de
Forum Schmerz

 

www.agmk.de
Arbeitsgemeinschaft Meningokokken (AGMK)

 

www.altern-in-wuerde.de
Altern in Würde (AiW)

www.stiko.de
Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut

Weitere Links finden Sie hier

 

 


Textanfang / Content

Sie sind hier: Home / Gesundheitsthemen / Allergie & Haut / Haut und Haar / Sonne und Haut
Sonne und Haut

Sonne gibt Licht, erwärmt, tut der Seele gut. Sonnengebräunt steht für gesund, gutaussehend, attraktiv.
Doch wo Licht ist, ist auch Schatten: Sonnenstrahlen können Hautverbrennung, Krebs oder vorzeitige Hautalterung mit faltenbildung verursachen.

Wenn die Sonne scheint, fühlen wir uns wohl. Sie spendet Licht und Wärme und fördert unser Wohlbefinden. Wenn wir zu lange den wärmenden Strahlen ausgesetzt sind, lernen wir schnell ihre Schattenseiten kennen. Fast jeder hat schon einmal einen Sonnenbrand erlitten und weiß, wie unangenehm er sein kann. Die Verbrennung heilt, der Schmerz geht, doch die Strahlen hinterlassen ihre Spuren - wenn zunächst auch nicht sichtbar. Die ultravioletten Strahlen der Sonne, UV-A- und UV-B-Strahlen, sind für vorzeitige Hautalterung und sogar Hautkrebs verantwortlich.

 

 

Fusszeile / Impressum