DGK e.V. -Das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) ist die älteste gemeinnützige Vereinigung (e. V.) zur Förderung der gesundheitlichen Vorsorge und Kommunikation in Deutschland.
Gesundheitsinformationen zu:
Deutsches Grünes Kreuz, Vereinigung, Arbeitsgemeinschaft, DGK, Sektionen, Gesundheit, Medizin, Marburg
skip_nav

Suche

 

Hauptnavigation


Auszeichnungen / Qualitätssiegel

DGK Gesundheit Internet 2008


 

 





bookmark in your browserbookmark at mister wongpublish in twitterbookmark at del.icio.usbookmark at digg.combookmark at furl.netbookmark at linksilo.debookmark at reddit.combookmark at spurl.netbookmark at technorati.combookmark at google.combookmark at yahoo.combookmark at facebook.combookmark at stumbleupon.combookmark at propeller.combookmark at newsvine.combookmark at jumptags.com


Service-Content

Gesundheitslinks

 

www.ibera-online.de
IBERA Impfberatung online

 

www.agmv.de
Arbeitsgemeinschaft Varizellen (AGV)

 

www.forum-schmerz.de
Forum Schmerz

 

www.agmk.de
Arbeitsgemeinschaft Meningokokken (AGMK)

 

www.altern-in-wuerde.de
Altern in Würde (AiW)

www.stiko.de
Ständige Impfkommission (STIKO) am Robert Koch-Institut

Weitere Links finden Sie hier

 

 


Textanfang / Content

Sie sind hier: Home / Das DGK
Das DGK

Das Deutsche Grüne Kreuz (DGK) ist die älteste Vereinigung (e. V.) zur Förderung der gesundheitlichen Vorsorge und Kommunikation in Deutschland. Es ist unabhängig und keiner politischen, religiösen oder kommerziellen Gruppe verpflichtet. Sein satzungsmäßiger Auftrag besteht darin, Menschen, Tiere und Umwelt vor Schäden zu schützen. Mit dem grünen Kreuz wurde ein Zeichen gewählt, das in Europa eine lange Tradition als Symbol für humanitäre Hilfsbereitschaft hat.


Das DGK wurde 1948 in Frankfurt am Main gegründet. Seit 1950 befindet sich sein Sitz in Marburg an der Lahn.

Die wichtigste Aufgabe des DGK ist, die Bevölkerung zu motivieren, Verantwortung für die eigene Gesundheit wahrzunehmen. Durch Informationen und Kampagnen zielt der Verein darauf ab, eine gesunde Lebensweise zu vermitteln. Ausführliche Informationen finden Sie hier.


Weitere Informationen:

Der Verein
Thema und Arbeitsweise des DGK
Arbeitsgemeinschaften / Sektionen
Deutsches Grünes Kreuz - Arbeitsgemeinschaften und Sektionen
Prof. Dr. med. Rolf Harzmann
Prof. Dr. med. Rolf Harzmann, Präsident des DGK
Kontakt
Deutsches Grünes Kreuz e.V. - Kontakt
So finden Sie uns
Anfahrtsskizze
Sitemap
Inhaltsverzeichnis von www.dgk.de
 

Fusszeile / Impressum